ERP Auftragsabwicklung

Die CLMM OFFICE - Auftragsbearbeitung ist eine Eigenentwicklung und besteht aus verschiedenen Modulen.

Durch individuelle Anpassungen erhält jeder Kunde die für Ihn massgeschneiderte Version. Hierbei werden nicht nur bestehende Module verwendet sondern Teilbereiche jeweils individuell für den Kunden programmiert oder auch angepasst.

Grundmodul

Das Grundmodul ist besteht aus einer umfangreichen Suchmaske die speziell für hohe Datenmengen und die Verwendung in Zusammenspiel mit dem MS SQL-Server programmiert wurde.

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Maske Adresse

Durch die Anpassbarkeit der Software an Ihre Bedürfnisse, arbeitet die Auftragsabwicklung genau in Ihrem Betriebsablauf mit. Hierzu gehören beispielsweise Lagermanagement, Intrastat, Rezepturen oder auch kundenspezifische Kalkulationen.

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Maske Angebot

Individuelle Anpassungen in den Angebotsdaten wie z.B. zusätzliche Adressen werden je nach Anforderung integriert oder auch ausgeblendet.

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Druck Formular

Die Druck-Formulare werden an Ihr CI angepasst. Zusätzlich zum Ausdruck auf unterschiedliche Schächte bzw. Drucker ist ein direkter Versand per Fax (über Faxsoftware) oder auch ein direkter Email - Versand der Belege möglich.
Durch die Integration unsererCrystal Reports Multilanguage DLL sind Belege auch mehrsprachig möglich.

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Lassen auch Sie sich jetzt Ihre individuelle Auftragsbearbeitung maßschneidern und nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Archivierung /Belege, Dateien und Mail-Archivierung

Wir bieten auch diverse Module und Erweiterungen an, z.B. gedruckte Belege automatisch in ein von uns entwickeltes Archiv-System zu übergeben und innerhalb der Anwendung automatisch den entsprechenden Vorgängen (Belegen) und Adressen (Kunden) zuzuordnen.

Über einen File-Scan Dienst können weiter Dateien automatisch in das Archiv eingelesen werden und dort anschließend z.B. einer Adresse zugeordnet werden. In Verbindung mit einem Dokumentenscanner ist es auch möglich automatisch Dokumente in dieses Verzeichnis zu scannen welche dann innerhalb kürzester Zeit in das Archiv und die ERP-Anwendung übernommen werden. So können Sie z.B. Eingangsrechnungen, Angebote oder zusätzliche Informationen welche Sie nur auf Papier erhalten haben ohne großen Aufwand zu den entsprechenden Vorgängen innerhalb der Anwendung zuordnen und diese von dort jederzeit wieder aufrufen ohne Sie in irgendwelchen Ablageordnern umständlich in Papierform suchen zu müssen.

Ein sehr wichtiges Thema ist bereits seit Jahren auch die Archivierung von E-Mails. Fakt ist hier das ein Mailserver wie Microsoft Exchange prinzipiell kein Archivsystem für E-Mails darstellt, auch wenn die meisten Benutzer hier Ihre E-Mails gerne auf entsprechende Ordner etc. einsortieren und aufbewahren.

Häufig ist hier das Problem das dann nur dieser einzelne Benutzer Zugriff auf seine Geschäftskorespondenz mit einem Kunden hat und weiter diese Mails mit dem Ausscheiden des Benutzers und dem löschen des Postfachs auch noch verloren gehen, obwohl die Geschäftskorespondenz archiviert und aufbewahrt werden muss.

Wir bieten Ihnen für Exchange 2007 und Exchange 2010 eine entsprechende Schnittstelle zu unserem Archivsystem und der ERP-Anwendung welche die Ein- und Ausgehenden, sowie internen E-Mails nicht nur automatisch anhand verschiedener Kriterien in das Archiv übernimmt, sondern diese archivierten Mails anschließend auch automatisch mit den entsprechenden Adressen und wenn möglich auch Vorgängen innerhalb des ERP-Systems zuordnet.

Somit ist sichergestellt das die komplett Korrespondenz mit einem Kunden im ERP-System über dessen Adresse und/oder aktuellen Vorgang von Ihren Mitarbeitern zentral eingesehen werden kann, sowie das die E-Mails beim löschen des Benutzers nicht verloren gehen, da die Mails nicht mehr nur in dessen Postfach auf dem Exchange-Server abgelegt sind.

Diese umfassende Archivierung ist nicht nur bei aktuellen Abläufen interessant, sondern besonders bei Anfragen zu älteren Aufträgen etc. da über die ERP-Software sehr schnell die entsprechende Information gefiltert werden kann oder auch direkt an dem entsprechenden alten Auftrag, Rechnung etc. angehängt (verknüpft) sind und somit über wenige Mausklicks direkt erreichbar sind.

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20.11.2011 16:34 

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02.11.2011 14:59 
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